Unser Team


Starke Schule - starke Schüler(innen)

Wir nutzen unsere Ressourcen und das pädagogische, professionelle Wissen um die Schülerinnen und Schüler auf die Zukunft vorzubereiten. Die gemeinsamen Wertvorstellungen sind dabei in allen Bereichen des Lernens spürbar. Wir freuen uns auf regen Kontakt.


Quote-green.png

«Ich wollte einen Raum schaffen, wo sich die Jugendlichen ohne Zwänge entfalten können.»

Fraser Spiers, Pädagoge


Die Schulleitung


Peter Kuster Schulleiter Betrieb


PetKus_webFür alle Eltern- und Schüler/-innen-Fragen bin ich auch die richtige Ansprechperson. Sie erreichen mich telefonisch unter 044 885 17 29 im Schulhaus Eichi oder per Email unter peter.kuster(at)eduzis.ch



Manuel Felder Gesamtschulleiter


MaFe_web.pngFür alle personellen Fragen bin ich als Schulleiter zuständig. In beiden Schulhäusern trifft man mich oft auf Unterrichtsbesuchen. Neben Mitarbeitergesprächen und -beurteilungen mit Lehrpersonen sowie allen Mitarbeitenden an der Eduzis bin ich auch für den Bereich Liegenschaften zuständig. Im diesem Bereich habe ich Einsitz in Baukommissionen und führe die Hausmeister und deren Mitarbeitenden.

Sie erreichen mich telefonisch unter 078 774 25 60 oder am besten per Mail unter manuel.felder(at)eduzis.ch. Wer einen Termin mit mir vereinbaren möchte, kann dies mit Calendly hier tun.



Marco Stühlinger Leiter Bildung


stühlinger.jpg

Als Leiter Bildung unterstütze und berate ich die Schulpflege bei strategischen und politischen Themen, entwickle und projektiere. Ich leite die Schulverwaltung und den ICT-Bereich («Information and Communication Technology»).

Für Ihre Fragen und Anliegen kontaktieren Sie mich gerne unter: marco.stuehlinger(at)eduzis.ch 


Lehrpersonen


Luca Alfarè Lehrperson


Seit August 2014 bin ich Teil des Teams im Schulhaus Eichi und bin momentan als Klassenlehrer für die Klasse 2E verantwortlich. Ich unterrichte die Fächer Mathematik, Deutsch, Natur & Technik, Hauswirtschaft und Geografie. Zudem gehöre ich zum Team des Gymi-Vorbereitungskurses. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Musik oder besuche gute Konzerte. Ebenso koche ich gerne ein feines Menü oder powere mich in der Turnhalle beim Unihockeyspielen aus. Erreichbar bin ich am besten per E-Mail unter [email protected]



Reto Ambühl Lehrperson


Geht es um Sport, bin ich einer der beiden verantwortlichen Lehrpersonen. Als Fachlehrperson unterrichte ich an verschiedenen Klassen und bin auch für schulische Veranstaltungen wie Schneesporttag, Skilager, Orientierunglauf, Sporttag und Abendwanderung verantwortlich. Mich erreicht man unter reto.ambuehl(at)eduzis.ch.



Sabine Baumann Lehrperson


Ich habe an der Universität Zürich Anglistik und Germanistik studiert sowie das Höhere Lehramt für Mittelschulen absolviert. Als ich eigene Kinder bekam, wechselte ich auf die Berufsschule. Jetzt habe ich gemerkt, dass die Sekundarschule eine grosse Vielfalt bietet, die mir sehr entgegenkommt. Denn ich habe auch andere Fächer, zum Beispiel Französisch und Geschichte, die ich am «Eichi» unterrichte, immer sehr gerne gehabt. In meiner Freizeit lebe ich meine Kreativität beim Schreiben und in der Musik aus. Ich spiele Klavier und Querflöte, nehme Gesangsunterricht und «covere» Popsongs. Dies hilft mir wiederum beim Unterrichten, womit der Kreis sich schliesst.

sabine.baumann(at)eduzis.ch



Olga Brown Lehrperson


Mein Name ist Olga Brown. Ich bin seit August 2015 im Schulhaus Eichi als Fachlehrperson tätig. Ich unterrichte Deutsch, Englisch, Geschichte, Hauswirtschaft und Bildnerisches Gestalten.

Ich interessiere mich für Kunst, Sprachen, Literatur und Film. Ausserdem nähe, koche und backe ich sehr gern.

 olga.brown(at)eduzis.ch



Philipp Hauser Lehrperson


Klassenlehrperson 2G

Seit 2013 im Eichi.

Fächer: Deutsch, Englisch, Französisch, Geschichte, Geografie, Projektunterricht, Lernatelier und Zeichnen.

Hobbies: Eishockey und Tennis spielen. Snowboard und Ski fahren. Die Welt bereisen. Grosses Interesse für das Weltgeschehen und Geschichte.

Spezielles: 14 Jahre im Ausland gelebt (3 Jahre in Paris und 11 Jahre in London). Quereinsteiger mit 7 Jahren internationaler Business Development Erfahrung.

Kontakt: philipp.hauser(at)eduzis.ch



Caroline Lise Heinz Lehrperson


Ich bin seit Sommer 2016 wieder zurück am Schulhaus Eichi. Gemeinsam mit Steven Robertson bin ich Klassenlehrperson der Klass 2H und unterrichte auch als Fachlehrperson Französisch, Mathematik, Bildnerisches Gestalten und Handarbeit textil. Meine Freizeit verbringe ich vorwiegend draussen mit meinen Pferden und meinem Hund. Erreichen kann man mich per Mail: caroline.heinz(at)eduzis.ch.



Martin Hofstetter Lehrperson


Geboren und aufgewachsen in Luzern (und nicht etwa in Hofstetten) schlug ich zunächst mal einen ganz anderen Berufsweg ein. Nach einem Studium in Wirtschaftswissenschaften war ich für verschiedene Unternehmungen im Marketing und IT tätig, angefangen von der Grossbank bis hin zum kleinen Start-Up. Diese Tätigkeiten führten mich oft auch für längere Zeit ins Ausland, so etwa nach Paris, Vancouver, Miami, New York und Berlin.  

Reisen gehört - nebst Sport und Musik - denn auch zu meinen Lieblings-Beschäftigungen. Trotzdem wollte ich langfristig sesshafter werden und entschloss mich, einen Quereinstieg als Sekundarlehrer zu machen. Seit dem Schuljahr 2017/18 bin ich als Klassenlehrer tätig und unterrichte die Fächer Mathematik, Natur und Technik, Geografie und Sport. Erreichbar bin ich unter martin.hofstetter(at)eduzis.ch



Robert Holenstein Lehrperson


An der Schule unterrichte ich Werken. Daneben habe ich auch viele Jahre als Bildhauer in meinem Atelier gearbeitet und pflege ebenfalls seit vielen Jahren den klassischen Gesang. Ab und zu singe ich als Solotenor in einer Mozartmesse mit oder gestalte einen Liederabend mit befreundeten Musikern. Auch spiele ich leidenschaftlich gerne Tennis.

Die Arbeit mit der kunterbunten Schülerschar macht mir Spass, ist immer voller Überraschungen  und auch herausfordernd. 

Ich wohne seit vielen Jahren in der Region Baden-Wettingen, mein mittlerweile erwachsener Sohn studiert Musik (Geige)  und ist ein leidenschaftlicher Boxer.

  robert.holenstein(at)eduzis.ch



Katharina Hummer Lehrperson


Ich arbeite seit August 2013 im Schulhaus Eichi als Lehrerin. Derzeit unterrichte ich Deutsch, Englisch sowie textiles Werken als Fachlehrperson. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ – ich liebe es zu nähen und zu basteln. Ausserdem koche ich sehr gerne und um für einen sportlichen Ausgleich zu sorgen, gehe ich einmal wöchentlich ins Zumba, um mich bei latein-amerikanischen Rhythmen auszupowern. Zu erreichen bin ich unter folgender E-Mail-Adresse: katharina.hummer(at)eduzis.ch



Sara Ivanova - Schulische Heilpädagogin


Aufgewachsen in der Innerschweiz und auf verschiedenen Kontinenten, lebe ich seit über 20 Jahren im Kanton Zürich und seit 15 Jahren mit meinem 18 jährigen Sohn in Dielsdorf. In der Freizeit geniesse ich die Natur mit unserem Berner Sennenhund Mischling und pflege gerne meinen Garten. Im Winter bin ich oft in den Bergen an Snowboardwettkämpfen meines Sohnes anzutreffen.

Nach Abschluss meines Sportlehrerstudiums habe ich längere Zeit auf der Sekundarstufe und an Berufsschulen Sport unterrichtet und durfte viele Erfahrungen sammeln. 

Manchmal ist es Zeit für Veränderungen im Leben und so drücke ich seit August 2015 wieder die Schulbank und absolviere im Teilzeitstudium den Master in schulischer Heilpädagogik. Seit August 2017 freue mich auf neue Herausforderungen im Schulhaus Eichi und der Seehalde.

Erreichbar bin ich unter [email protected]



Andreas Keller Lehrperson


Seit August 2014 unterrichte ich im Eichi als Klassenlehrer einer B-Klasse die Fächer Mathematik, Natur und Technik, Englisch, Religion-Kultur-und-Ethik, sowie Kompetenzunterricht. Ebenfalls unterstütze ich die Schülerinnen und Schüler in Hausaufgabenstunden. In meiner Freizeit kümmere ich mich um meinen kleinen Sohn, koche und backe sehr gerne und falls dann noch Zeit bleibt, widme ich diese auch gerne mal der Fotografie. Erreichbar bin ich per Email unter andreas.keller(at)eduzis.ch



Adrian Lanz Schulischer Heilpädagoge


Geboren in Basel und teilweise auch dort aufgewachsen ist meine zweite Heimat das Emmental - z Huttu bini id Schueu u ha mini erfougryychi Pubertät dert verläbt. Jetzt wohnhaft in Wettingen. Meine Erfahrung reicht vom Primarlehrer, Kleinklassenlehrer, Klassenlehrer in einem Schulheim zum schulischen Heilpädagogen an der Sekundarschule. Vor allem an der letzten Schule habe ich mich intensiv mit Schul- und Unterrichtsentwicklung auseinandergesetzt.

In der Freizeit halte ich mich gerne draussen auf, fahre Motorrad, reise gerne und tauche. Zudem sitze ich an langen Winterabenden gerne am Computer und beschäftige mich mit grafischen Dingen (Vektor und 3D). Erreichbar bin ich per Mail über adrian.lanz(at)eduzis.ch.



Melanie Lenherr Lehrperson


Ich heisse Melanie Lenherr und wohne in der Stadt Zürich.

An der Schule Eichi unterrichte ich bereits schon seit 6 Jahren. Zurzeit bin ich Fachlehrerin und unterrichte die Fächer Französisch, Religion und Kultur, Kunstatelier und Bildnerisches Gestalten.

In meiner Freizeit nähe ich sehr gerne, besuche Museen und treffe mich mit Freunden melanie.lenherr(at)eduzis.ch, Natel: 078 687 73 76



Jadwiga Lewandowski Lehrperson


Geboren und aufgewachsen bin ich in Polen, wo ich mein Musiklehrerausbildung absolviert habe. In der Schweiz lebe ich seit 34 Jahren. Ich wohne in Niederhasli, habe zwei erwachsene Töchter.

Im Eichi bin ich seit bald 6 Jahren für das Fach Musik zuständig. Auch in der Musikschule Dielsdorf bin ich seit über 30 Jahren als Klavierlehrerin engagiert und seit über 20 Jahren leite ich Chor Gospelsingers in Rümlang.
In Freizeit koche ich leidenschaftlich, lese, male und singe.

Kontakt jeder Zeit per Mail. jadwiga.lewandowski(at)eduzis.ch



Beatrice Marthaler Lehrperson


Mein Fachgebiet ist Hauswirtschaft. Seit zwölf Jahren unterrichte ich im Schulhaus Eichi und bringe den Schülerinnen und Schülern das Kochen und alles rund um die gesunde Ernährung näher. Auch Themen wie Nachhaltigkeit und bewusstes Umweltverhalten liegen mir am Herzen. Ich bin erreichbar unter der Mailadresse bea.marthaler(at)eduzis.ch.



Barbara Neck / Cinzia Valchera Lehrpersonen


Wir sind gemeinsam als Klassenlehrpersonen für die Klasse 1H verantwortlich. Gemeinsam decken wir die Fächer Deutsch, Englisch, Mathematik, Bildnerisches Gestalten, Hauswirtschaft und Religion und Kultur ab.E-Mail: barbara.neck(at)eduzis.ch und cinzia.valchera(at)eduzis.ch



Nadine Opuchlik Lehrperson


Seit August 2015 bin ich Lehrperson im Schulhaus Eichi. Als Klassenlehrperson bin ich für die 2F verantwortlich und unterrichte die Fächer Mathematik, Natur und Technik, Geografie und Bildnerisches Gestalten. Ich reise sehr gerne und verbringe meine Freizeit am liebsten mit unseren Hunden, mit Wandern, Tauchen und Skifahren. Erreichbar per Email an nadine.opuchlik(at)eduzis.ch.



Lars Peter Lehrperson


Ich bin seit Sommer 2015 im Eichi als Sportlehrer tätig . Da ich in Niederhasli aufgewachsen bin und in der Seehalde die Oberstufe selbst besucht habe, war mir das Umfeld von Beginn an heimisch. Ich spiele Fussball im Verein und mache auch sonst sehr gerne und viel Sport. Erreichbar bin ich per Email: lars.peter(at)eduzis.ch



Nadja Ritter Lehrperson


Ich bin seit Sommer 2018 am Schulhaus Eichi als Fachlehrerin für Französisch und Religion & Kultur. Ich habe eine grosse Leidenschaft für Sprachen und blutige Krimis. Wenn ich nicht gerade lese oder koche, treibe ich sehr gerne Sport. Am besten erreichbar bin ich per E-mail unter nadja.ritter(at)eduzis.ch



Nicoleta Savin Lehrperson


Ich wohne im Kanton Zürich und arbeite seit 2013 im Eichi. Zur Zeit bin ich für die Klasse 3F verantwortlich und unterrichte als Fachlehrperson Deutsch und Englisch. Generell bin ich offen für Neues und nehme gerne Herausforderungen an, die meine Tätigkeit interessant machen. Musik und Rhythmen in Verbindung mit Sprache und Spracherwerb zu bringen, gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Erreichbar bin ich per Mail: nicoleta.savin(at)eduzis.ch



Reto Schibli Lehrperson


Geboren und aufgewachsen bin ich im Furttal. Im Eichi unterrichte ich seit 7 Jahren Deutsch, Französisch, Geschichte, Geografie und Bildnerisches Gestalten.

In der Freizeit bewege ich mich gerne draussen in der freien Natur.

Erreichbar bin ich unter der E-Mail Adresse: reto.schibli(at)eduzis.ch



Martin Schmits Lehrperson


Ich bin Fachlehrer für Englisch, Deutsch, Geschichte und Technisches Gestalten und absolviere aktuell den Kurs Grundlagen Medien und Informatik an der PHZH. An der Seehalde unterrichte ich die Fächer Informatik und Technisches Gestalten und betreue zusammen mit Matthias Lang den Projektunterricht der 9. Klassen im technischen Bereich. [email protected]



Regula Schneller Lehrperson


Im Eichi kann ich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen zusammen mit den Schülerinnen und Schülern nachgehen. Kochen und Backen sind zwei meiner Leidenschaften und diese vermittle ich gerne den Klassen. Im Projektunterricht und der Schülerorganisation bringe ich meine Erfahrung in der Projektarbeit aus meiner früheren Tätigkeit mit ein. In meiner Freizeit lese und bewege ich mich zum Ausgleich. Ausserdem reise ich gerne, anders als es mein Name suggeriert, lieber langsam. Dafür kann ich meine Sprachen gut gebrauchen. Freunde und Familie haben einen hohen Stellenwert in meinem Leben. regula.schneller(at)eduzis.ch



Katrin Wasmer Lehrperson 


Als Klassenlehrperson der Klasse 3E unterrichte ich die Fächer Deutsch, Englisch, Geschichte, den Projektunterricht und das Lernatelier. Wenn ich nicht im Eichi bin, verbringe ich meine Zeit gerne mit meinem Pferden und den Hunden draussen in der Natur. Natürlich lese ich auch gerne ein gutes Buch und höre viel Musik. Erreichbar bin ich am besten per Email:  katrin.wasmer(at)eduzis.ch - ich freue mich auf eure Nachrichten.




Jörg Weiss Lehrperson


Seit über 40 Jahren durchlebe ich gemeinsam mit den mir zugeteilten Klassen die spannende Entwicklung in der Sekundarschule bis zum Berufseinstieg. Die gesamte Schule, aber ganz besonders die Oberstufe hat sich in den vergangenen 4 Jahrzehnt stark verändert - ich unterrichte heute als Fachlehrer und liebe die Unterrichtsbereiche Mathe, N & T, geniesse am Schulemachen spannende Begegnungen, bin gerne bereit mit meiner Erfahrung an Elterngesprächen oder in Fachteams mitzuwirken. Ich habe ebenfalls gute Kompetenzen in "Sport und Bewegung» (ETH Sportlehrer). 

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. (Laozi, chin. Philosoph, 6.Jhdt. v. Chr) 

joerg.weiss(at)eduzis.ch



Belinda Zecirovic-Dani Lehrperson


Ich bin Klassenlehrerin im Eichi und zurzeit verantwortlich für die 2F. Meine Unterrichtsfächer sind Mathematik, Geschichte, Religion & Kultur, Geografie, Natur & Technik und Kompetenzunterricht.  In der Freizeit lese ich gerne ein gutes Buch, mache Sport und geniesse die kleinen Dinge im Leben. 

Erreichbar bin ich per Mail: belinda.zecirovic-dani(at)eduzis.ch


Assistenzen


Petra Hohmuth Assistenz


Seit August 2017 arbeite ich als ISR-Klassenassistentin im Eichi. Ich bin in Steinmaur zu Hause und in meiner Freizeit lese ich gerne. petra.hohmuth(at)eduzis.ch



Martina Grawitter Assistenz/Lehrpersonenvertretung


Seit dem 01.10.2015 betreue ich im Eichi die Schulklassen bei Abwesenheit der Lehrpersonen. Bei Bedarf helfe ich auch richtig gerne im Unterricht mit. 

Am besten erreichbar bin ich per Email: martina.grawitter(at)eduzis.ch



Roberta Schaltegger Assistenz


Seit 2014 arbeite ich im Schulhaus Eichi, als ISR Assistentin in der Klasse 3H.

Meine Hobbys sind Skifahren und Lesen. roberta.schaltegger(at)eduzis.ch



Susanne Seifert Assistenz




Monica Stutz Assistenz




Linda Zoller Assistenz


Seit dem 1. Februar 2015 arbeite ich als ISR-Klassenassistenz im Eichi in Niederglatt.
Mit meiner Familie wohne ich in Stadel. Meine Hoobys sind Lesen und Pilates. 

Erreichbar bin ich unter linda.zoller-luessi(at)eduzis.ch


Berufswahlcoach


Linda Zoller 


Seit dem April 2018 bin ich als Berufswahlcoaching tätig. Die Begleitung der 
SuS zur Berufsfindung finde ich sehr spannend. Mit meiner Familie wohne ich in Stadel.
Meine Hobbys sind Lesen und Pilates. 

Erreichbar bin ich unter linda.zoller-luessi(at)eduzis.ch


Zivildienstleistender


zur Zeit offen





Dienste / Deutsch als Zweitsprache DaZ

Das Team wird durch die Schulsozialarbeit, die Schulverwaltung, durch unseren kompetenten Hausdienst, den technischen/pädagogischen ICT-Dienst und unsere DaZ-Lehrpersonen Thomas Zurfluh, Flavia Schaub und Nicoleta Savin unterstützt.


Quote-green.png

«Ich wollte einen Raum schaffen, wo sich die Jugendlichen ohne Zwänge entfalten können.»

Fraser Spiers, Pädagoge