Vernissage


«Unsere Schule ist ein Lebensraum» - 28. Januar 2016

Die Schülerinnen und Schüler des Eichi präsentierten ihre kreativen Ergebnisse zu den fünf Gründsätzen der neuen Schulhausordnung. Start der Veranstaltung war um 17.00 Uhr im Singsaal des Eichi. Nach der Ausstellung und einer Podiumsdiskussion fand die Prämierung der fünf besten Werke statt, welche wir folgend präsentieren.

Wir gehen mit unseren Mitmenschen anständig und respektvoll um, akzeptieren sie so wie sie sind und helfen einander.

Die Jury prämierte für den Grundsatz diesen Comic:

019_COMIC_REGELN
019_COMIC_REGELN_2

Unsere Schule ist ein Lebensraum, in dem jeder für sich selbst, sein Handeln, sein Umfeld und für sein Lernen Verantwortung übernimmt.

Der Grundsatz wurde mit diesem Comic am besten umgesetzt:

Grundsätze_3

Ich verhalte mich angemessen und fair, schätze mich und die anderen. Wir halten zusammen.

Zum Grundsatz wurde dieses Bild prämiert:

Grundsätze_4

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, das heisst mit Respekt, sind achtsam und wertschätzend.

Zum Grundsatz hat folgendes Video gewonnen:


An unsere Schule pflegen wir einen vertrauensvollen Umgang und schaffen dadurch Sicherheit.

Der Grundsatz wurde durch folgende Animation gut umgesetzt: