Schneesportlager Eichi 2019


Schneeschuhtrekking

Das Lager begann mit einer 1 . stündigen Anfahrt.

In Elm angekommen, trugen wir unser Gepäck in die Hütte, welche sehr schön und gross

war. Gleich danach ging es auf die Schlittel-Piste!

Obwohl die Piste sehr hügelig und schnell war, überstanden wir das Schlitteln ohne

gröbere Verletzungen.

Das Abendessen war wie jeden Tag sehr lecker!

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, spielten wir draussen eine Runde Rugby.

Alle waren schon müde, jedoch kannten die Leiter keine Gnade und liessen uns noch

einen Hügel hochrennen.

Den nächsten Tag starteten wir mit einem vielfältigen Frühstück.

Anschliessend gingen wir das erste Mal Ski/Snowboard fahren.

Das Wetter war fantastisch, die Piste jedoch sehr „sulzig“, was uns das Fahren nicht

gerade erleichtert hatte.

Am Abend fand dann der ersehnte Casinoabend statt.

Der Höchstbetrag, der eingesackt wurde, betrug 25Fr.

Am Dienstag ging es tagsüber, wie alle weiteren Tage, auf die Skipiste.

Abends gingen wir alle zusammen ein „feines“ Raclette essen.

Die Stimmung war top.

Der Mittwoch verlief ein wenig anders als die vorherigen Tage.

Am Morgen fand das Ski/Snowboardrennen statt, welches für die Einen ein voller Erfolg

war.

Der Nachmittag war für viele das Highlight der Woche, denn die Skifahrer durften

einmal ein Gefühl für das Snowboard entwickeln, indem sie die Möglichkeit hatten, die

Sportaktivität zu tauschen und bei den Snowboardern das selbe.

Nach einem sehr anstrengenden Tag war das Abenteuer noch nicht beendet.

Es ging ein weiteres Mal auf die Schlittel-Piste, jedoch dieses mal im Dunkeln.

Die Woche ging wie im Flug vorbei und der Abschlussabend stand an.

Wir wurden in Gruppen eingeteilt und mussten gemeinsam besprechen, welches Talent

wir bei der Talentshow vorzeigen wollen.

Nach der Talentshow war Tanzen angesagt. Der Abend war ein riesen Spass.


Der Abreisetag verlief sehr gemütlich.

Einige Schüler gingen nochmals auf die Piste, w.hrend andere das Haus putzten.

Kurz nach 14.00 Uhr kamen wir dann in Niederglatt an.

Das Lager war ein unglaubliches Erlebnis.


Ein grosses Dankeschön an die Sportlehrer, dass Dank ihnen ein solches Lager

überhaupt statt finden konnte, dem gesamte Küchenteam, welches uns täglich mit

leckeren Mahlzeiten versorgte und an die weiteren Leiter/Co Leiter.


Romina und Vanessa

Elm2019.jpeg