Schulsilvester an der Seehalde

 

Am 22.12. fand der Schulsilvester an der Seehalde statt. Im nachfolgenden Bericht erzählt ein Schüler, wie er ihn erlebt hat:

 

Beim diesjährigen Schulsilvester gab es viele Attraktionen und auch eine Disco, die in der Mitte des Schulhauses aufgestellt wurde. 

 

Am Anfang versammelten wir uns in der Turnhalle, um eine Sportaufführung anzusehen, die in der Kreativwoche zustande kam. Auch die Schülerband hat mit einem guten Konzert überzeugt. Danach gingen wir in das Schulhaus und konnten uns dort die verschiedenen Attraktionen ansehen.

 

Es gab einen Essensraum, in den wir jederzeit reingehen konnten und uns jeweils einen Hotdog, eine Pizza und einen Virgin-Mojito nehmen durften. Ausserdem gab es auch einen Spielraum mit einem selbstgemachten Basketballkorb und einem selbstgemachten Tischtennistisch. Der Escape Raum war sehr faszinierend: Die fünf Rätsel führten zu einer geheimnisvollen Schatztruhe. Sogar der Chillraum war immer besetzt. Es gab immer SchülerInnen, die sich dort entspannten oder aus der Distanz die Ballone mit Dartpfeilen abschossen. In der Disco lief die ganze Zeit Musik, alle SchülerInnen hatten sehr viel Spass am Tanzen und waren grösstenteils dort. 

 

Am Ende des ganzen Abends gab wie jedes Jahr die Verkündigung der Prom-Kings und Prom Queen, anschliessend wurden wir verabschiedet und die DrittklässlerInnen haben noch beim Aufräumen geholfen. 

 

Dieser Schulsilvester gefiel mir sehr. Der Ablauf war sehr schön gestaltet und ich fand es auch gut, dass wir frei wählen konnten, was wir in dieser Zeit machen. Das einzige, was mir nicht so gefiel, war, dass wir in der Disco etwas wenig Platz hatten. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend!

 

Taner, 3. Sek

 

 

 

Schulsilvester.JPG